Umay Kirac

ukMusik begleitet mich schon mein Leben lang; habe im Kindergartenalter Kassetten für die Nachwelt voll gesungen, die es zwar in keine Hitparade geschafft haben, dafür ins Auto meiner Eltern und somit über den europäischen Raum hinaus bis in die Türkei abgespielt wurden. Ist doch auch was. Ich bin mit Klassikern dieser Welt älter geworden; sei es mit Zeki Müren, Eartha Kitt, Pink Floyd, Barbara, Shakin’ Stevens, Fairuz oder mit anderen Perlen der Musikwelt. Musik ist herrlich! Wie tausend andere Kinder haben mich alle möglichen Instrumente fasziniert. Flöte, Gitarre und Harfe habe ich letztlich spielen gelernt – wunderbar! Heute kann ich noch die kleine Nachtmusik flöten und Strandfeuer-Lieder mitschrummen. Gut.

Und sonst: Schülerbands, Background-Einsätze, Psychopop, türkischer Chor, A Cappella. War toll.

Und bis heute? Schullieder im Beruf. Kinderlieder zum Aufwachen, Windeln wechseln, Einschlafen, und weil mein Sohn so schön jauchzt vor Freude… und viele wunderbare jiddische Lieder.