Ältere Einträge

Tobias König schrieb im September 2012
Diese Musik ist berührend und voller Leben. Danke für das eindrückliche Konzert im Beinhaus in Zweisimmen

Orith Tempelman schrieb im September 2012
Euer Konzert am ETJK in der Berner Synagoge war wie immer grosse Klasse.. Fantastisch waren insbesondere die Soli von Klarinettist Marek Szer. Herzliche Gratulation!

Andy James Lee schrieb im Juli 2012
I really enjoyed this CD its quite addictive, I listened to it on repeat from Basel to Berlin and Back! Probably 50 times.

abouelela sonja schrieb im März 2012
Ein wunderbares Konzert konnte ich am 17.3.12 in der kleinen Kirche in Walkringen geniessen. Obschon die Sängerin mit Grippe das Bett hüten musste, merkte ich als Zuhörerin wenig davon. Die Lieder klangen wie aus geübten Kehlen. Jedes Lied zeigte einen bestimmten Charakter und berührte vor allem durch die ansteckende Begeisterung, die von den anwesenden Musikern und der verbliebenen Musikerin ausging.
Danke nochmals-ich habe es sehr genossen und freue mich auf ein baldiges Wiederhören/Wiedersehen :)

Christoph Beutler, Kirchgemeinde Münsingen schrieb im Februar 2012
Die musikalische Abendfeier in der Kirche Kleinhöchstetten war ein hoher Genuss. Vielen Dank für die wunderbare Musik, die eindrücklichen Lieder, mal lebensfroh, mal wehmütig und für die kurzen treffenden Kommentare zu den kulturellen Hintergründen.

Hannes schrieb im Oktober 2011
Danke für den stimmungsvollen Auftakt zu den Janusz Korczak-Wochen. Ihr findet auf www.korczak-wochen.ch einen Link zu einigen Schnappschüssen. Wir freuen uns auf den kommenden Sonntag und auf das Theater mit Martin, Marek und Jeremias. Mazel tov!

Salome schrieb im Juli 2011
Chur isch grossartig gsi. Ich freu mi scho uf no vieli klangvolli und wunderschöni Öbe mit Ot asoy

Camille Faivre schrieb im März 2011
Concert à La Neuveville dimanche 20 mars 2011: Merci de tout coeur de ce merveilleux concert! C’est un véritable bonheur que de vous entendre, même si parfois j’avais les larmes au bord des yeux et même au-delà! Votre musique a su ouvrir les portes de mon coeur!

Sollberger Therese schrieb im Februar 2011
Das Konzert vom Samstag in Sumiswald war sehr stimmungsvoll und super. Ich habe es sehr genossen mit so guter Musik und stimmigen Menschen einen Abend zu verbringen. Hoffe dass ich wieder einmal dabei sien kann. Denke oft daran und höre die CD. Herzlichen Dank für diesen Abend!!! Grüsse von Therese Sollberger

Silvia und Dieter / Chlyni Büni Sumiswald schrieb im Februar 2011
Das war ein echtes Geschenk, liebe OtasoyerInnen, gestern Abend! Ihr habt mit euren wunderschönen Klängen und Gesängen unser bescheidenes Dorf in ein Schtedtele verwandelt und alle, die zugehört haben, ins Herz getroffen! Vielen, vielen Dank dafür!
Silvia und Dieter

Sarah Ross schrieb im Januar 2011
Isaac Stern hat einmal gesagt: „Everywhere in the world, music enhances a hall, with one exception: Carnegie Hall enhances the music.“ Nun, ich denke, dass Ot Asoy das Zeug hat Sterns Aussage unter Beweis zu stellen:-)! Beste Grüsse aus dem Institut für Musikwissenschaft der Uni Bern und nochmals herzlichen Dank für Eure Zusammenarbeit mit meinen Studenten im Sommer 2010!

Theresa Beyer schrieb im Juni 2010
Dass allein eine Probe von Ot Asoy so mitreissend sein kann! Seit Tagen trage ich die wunderbaren Melodien mit mir herum und frage mich, wie ich es überhaupt geschafft habe, brav auf meinem Stuhl sitzen zu bleiben. Ich danke euch herzlichst, dass ihr mich in eure aufregende Klezmer-Welt reinschauen lassen habt, hoffe auf ein baldiges Konzert (ich verspreche hemmungslos zu tanzen!) und melde mich, sobald klar ist, wann ihr auf Radio RaBe 95,6 MHz lauft. Mazel tov! Theresa

Ruedi Krebs schrieb im April 2010
Liebe ot asoy
mit Eurer Musik habt Ihr dem Hochzeitsfest unseres Sohnes einen wunderbaren musikalischen Rahmen gegeben.
Grossen und herzlichen Dank!

Lori Rhea Swingle schrieb im März 2010
Stefan Herrenschwand introduced my husband and I to this wonderful music on a lovely summer night in Bern last year. We came home with the gift of this CD and I intend to start all my summer parties with the same music here in Denver Colorado. It’s the perfect ambiance for a gathering of good friends on a starry night!

Annemarie und Peter Gschwind schrieb im Februar 2010
Der Auftritt in der Kirche Münchenbuchsee hat uns begeistert und uns eine andere Welt näher gebracht. Eure Musik, die stimmungsvoll voergetragenen Lieder klingen nach, und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und -hören.

Lerch-Schwartz Gabriela schrieb im September 2009
Das Konzert in Biberist hat mich sehr berührt.Erinnerungen an meinen Vater,welcher
die jiddische Kultur in der Slowakei bis zur
Shoa lebte.Danke und Shalom

Roman Wermuth schrieb im August 2009
Das war Musik, gestern Abend in der Kirche Biberist, wie aus einer anderen Welt! Ich fühlte mich wie am Eingang des Himmels! Ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abend!

Georges Levy Solothurn schrieb im Juni 2009
Unse Jubiläums-Anlass im Museum Blumenstein
wurde, dank den von „ot asoy“ so einfühlsam
musizierten ostjüdischen Melodien zum unvergesslichen Erlebnis.
Eine Musik welche zu Herzen geht und uns mit
Wehmut an jene, leider zerstörte Kultur in
Osteuropa erinnert.

monette Levy schrieb im Juni 2009
La soirée du 5.6.2009 fut très appréciée des auditeurs. Un compliment et un grand merci a tout l’orchestre.

H.U. Reber schrieb im März 2009
Das letzte Konzert in der Bernau war ein musikalisch-sinnliches Erlebnis – immer spannungsvoll und reich an Emotionen, professionell gespielte Instrumentalmusik und Gesang im Spannungsfeld zwischen Heiterkeit und Ernst, Freude und Melancholie. Die CD live im juli ist ein passender musikalischer Begleiter in allen Stimmungslagen geworden. Gratulation!

Susanna Häusler schrieb im Oktober 2008
Das ist für Marek,… nach unserer Begegnung im Tibits mit Gesang zum Abschluss. musste ich natürlich in die Kostproben rein hören. Gefällt mir gut und werde es immer wieder hören. Vielen Dank für den Tipp. Ja diese Musik berührt das Herz. Tolle Gruppe und wunderbare Lieder toll interpertiert. In diesem Sinn Herzlich
Susanna

Karl Mörschel, Präsident der GSI Bern schrieb im September 2008
Zu dem grossen Erfolg unseres Fests „60 Jahre Israel“ hatte Ot Asoy mit wunderschöner, zugleich lebensfroher als auch wehmütiger Klezmermusik ganz wesentlich beigetragen. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert und wir, die Veranstalter, auch.
Herzlichen Dank Euch allen

michi schrieb im Mai 2008
tolle homepage
freu mich aufs konzert!

Konrad Hildesheimer schrieb im April 2008
Liebe Kollegen,
es macht Spass, in eure CD reinzuhören! Der Mut, eine Live-Aufnahme zu verarbeiten, hat sich gelohnt. Da kommt viel von eurer Begeisterung und von eurem Handwerk rüber, chapeau! Wann tretet ihr wieder öffentlich auf?

S.B. schrieb im April 2008
wunderwunderschöne CD!!! Grosses Kompliment und vielen Dank für diese schöne Musik!

Judith Schönenberger schrieb im Januar 2008
Es war eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten und ich bin bereits ein grosser Fan Eurer CD „live im juli“! Herzlich, Judith

ot asoy schrieb im Dezember 2007
Das Gästebuch ist eröffnet! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag!